Allaussöhnung:

Bezeichnet eine Bibelauslegung,

nach der sich letztlich

Gott

mit allen Geschöpfen

und alle Geschöpfe

sich mit Gott versöhnen werden,

also eine gegenseitige

Versöhnung.

--

Allaussöhnung :

Wurde nie Bestandteil der offiziellen Dogmen der großen Kirchen, wurde aber von Christen verschiedener Richtungen immer wieder vertreten, wobei die Begründungen unterschiedlich waren.

 Mindestens aber die Ablehnung von der Lehre von der Hölle (endlose Qual) bzw. der Vernichtungslehre (endloser Tod) verbindet die Vertreter dieser Lehre.

-----------------------

Die allgemeine Lehre der Kirche hingegen wurde beispielsweise vom Kirchenvater Augustinus (354–430) vertreten, der aus der Bibel eine ewige Strafe begründet. Beispielsweise meinte er, dass die äonische  Strafe aus Mt 25,46 endlos sei, da das gleich bezeichnete äonische Leben auch endlos sei („äonische Strafe“ wird in der Regel mit „ewige Strafe“ übersetzt, sollte aber nach Meinung von beispielsweise A. E. Knoch  als äonischer, also zeitlich begrenzter Tod interpretiert werden: Offb 20,5). Augustinus war auch der bekannteste Vertreter der Erbsündenlehre  , die besagt, dass jeder Mensch durch den Sündenfall des ersten Menschen, Adam, befleckt sei und deswegen auch ersteinmal eine endlose Höllenstrafe für jeden Menschen zu erwarten sei, wenn Gott nicht aus sich heraus Gnade verleihe.

--------------

Mit Gottes Augen sehen...


------------

Für Gott sind alle Lebewesen gleich

egal woher Sie auch kommen....

Monotheistisch gesehen ein alleiniger

Gott

doch dies verstehe "ich" nur zum teil darunter

da jeder für sich

alles was Lebt ein Teil

Gottes ist.

Er war zuerst und aus ihm ist alles...

LIEBE LEBEN

HOFFNUNG

AUF

LIEBE

DER GLAUBE AN DIE REINE LIEBE!!

--------------

!!!Unter-SEITE IN BEARBEITUNG!!!

--------------

(Quellnachweise: 1 , 2 , ...)

---------------

-----------

GOTT VATER

------------

VATER?

--------------

JESUS - BRUDER

---------------

HEILUNG

-------------------

MONOTHEISMUS

------------

Counter

--------------

STARTSEITE